Druckansicht Seite einem Freund zusenden

Google AdWords

Google AdWords ist mittlerweile fast ein Standard im Bereich der Online-Werbung.
Dabei können bestimmte Suchbegriffe (Keywords) festgelegt werden, bei deren Eingabe in google die Anzeige eingeblendet wird. Die Anzeigen werden entweder rechts oder im oberen Bereich eingeblendet.

Es kann  ein Budget angegeben werden, bis zu dessen Höhe die Anzeige geschaltet wird.
Dabei ist zu berücksichtigen, dass nur der Klick auf eine Anzeige Kosten verursacht, nicht aber deren Einblendung.

Wir führen im Augenblick mehrere Kampagnen durch.

Eine Kampagne beinhaltet:

  • die Erstellung der Anzeige, inklusive Keyword-Auswahl, regionale Einstellungen
  • laufende Kontrolle und Aktualisierung der Keyword-Einstellungen, insbesondere die maximalen Klick-Kosten (CPC= cost per click) pro Suchbegriff


Mit Hilfe eines google-Kontos können sie jederzeit eine ausführliche Statistik der Klicks und Kosten Ihrer Online-Werbung erhalten.